Dein Weg zur Ausbildung

Von der Kontaktaufnahme zum Ausbildungsplatz

Du willst gerne eine Ausbildung als Florist/in machen, weißt aber nicht, wie du loslegen sollst? Im Bereich Ausbildungsbetriebe in deiner Nähe kannst du dir den Betrieb deiner Wahl aussuchen und direkt persönlich Kontakt aufnehmen. Da die Betriebe alle viel zu tun haben, schreibst du am besten eine E-Mail mit deiner Bewerbung oder deinen Fragen. Wenn du „Pflück Dein Glück“ in den Betreff setzt, wissen deine zukünftigen Kollegen und Kolleginnen gleich, worum es geht. Du kannst natürlich auch anrufen, aber es haben nicht immer alle Zeit, deine Fragen am Telefon ausführlich zu beantworten.

Wenn du gerne erst einmal in den Beruf hineinschnuppern möchtest: Viele Betriebe bieten auch Praktika an, frag gerne bei dem Betrieb deiner Wahl nach!

Wir stehen dir auch gerne unter info@pflueck-dein-glueck.de zur Verfügung und beantworten all deine Fragen und stehen dir mit Tipps zur Seite.